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16.09.2009 - eGovernment-Suite Version 1.1.09
Bitte beachten Sie:
Diese Zwischenversion wird nicht direkt für unsere Anwender zur Aktualisierung zur Verfügung gestellt. Vor der endgültigen Veröffentlichung erfolgen erst Anwendungstests.
Versionen welche für die Verwendung beim Anwender freigegeben wurden werden mit dem Hinweis "Steht zum Download bereit " markiert.
In der Version 1.1.9 befinden sich die folgenden Änderungen:
Allgemein
- Caching-Dokumente können nun über den URL-Parameter "&recache=1 " aktualisiert werden.
- Das Häkchen "Dokument vor Aktualisierung schützen" im XStandard-Profildokument kann wieder gesetzt werden.
- Caching-Dokumente können nun über den URL-Parameter "&recache=1 " aktualisiert werden.Die Ansicht Alle Dokumente wird nun nach dem Feld DocName sortiert.
- Die Namen der Felder für HTML-Attribute beginnen einheitlich mit dem Prefix "HTML".
- Die Webfreigabe und -berechtigung werden nun auch in übernommenen Pre-eGovernment-Suite Datenbanken korrekt angezeigt.
- Diverse kleinere Fehler in der Webausgabe wurden durch Scriptoptimierung behoben.
- Es werden deutlich verbesserte Antwortzeiten für die Ausgabe von Webseiten erreicht.
- Individuelle Gliederungen sind nun vor Überschreiben durch die Schablonen-Gestaltungsaktualisierung geschützt.
- Links auf Bilder usw. aus XStandard sind auch bei grossen RessourcenDBs möglich.
- Nicht mehr benötigte Agenten und Teilmasken wurden entfernt.
Ablage
- Abgeschlossene TVG konnten nicht geöffnet werden, weil ein Feld "configRangeList" gespeichert wurde. Durch Ausführen des entsprechenden Update-Agenten zur Entfernung des besagten Feldes wird dieser Fehler vermieden.
- Auf dem Reiter Standarddaten in VIADokumenten wurde ein Designproblem behoben, die unerwünschten waagerechten Scrollbalken werden nicht mehr ausgegeben.
- Das Abschlussdatum im Vorgangsdokument kann wieder über ein bequemes Kalender-Steuerelement ausgewählt werden.
- Das Feld webform wird aus allen Ablagedokumenten entfernt, die bereits vor Umstellung auf die eGovernmentSuite veröffentlicht waren. Das Vorhandensein des Feldes konnte u. U. zu Fehlern bei der Webausgabe führen.
- Der Dialog zum Ändern/Ersetzen/Löschen von Lese- und Autorenrechten an Dokumenten wurde vom Handling her verbessert.
- Der Dialog zur Pflege der Zugriffsberechtigungen (Leser-/Autorenrechte an Dokumenten) wurde funktional verbessert.
- Der Versand von externen Kenntnisnahmen funktioniert auch, wenn in der aktuellen Arbeitsumgebung keine Internetadresse eingetragen ist.
- Die Freigabe-Voreinstellungen aus der Konfiguration der Datenbank werden nun auch im Dialog Freigabe angezeigt.
- Die per Funktion "Gliederung aktualisieren" aus dem Profil Database-Layout erzeugte individuelle Gliederung wird durch die Option "Gestaltung schützen" vor Überschreiben aus der Schablone geschützt.
- Die Performance bei der Auswahl von Einträgen aus Adress-Datenbanken wurde verbessert.
- Die Probleme mit der PDF-Umwandlung von zuvor umbenannten Anhängen sind behoben.
- Die Prüfung auf Vorhandensein eines PDF-Anhangs (aus Umwandlung per ePDF-Server) wurde korrigiert. Es wird nur noch gewarnt wird, wenn wirklich ein derartiger Anhang vorhanden ist.
- Die Sitzungsinformationen in zu einer Sitzung gehörige Vorlagen werden bei Änderung von Sitzungsdatum oder -zeit automatisch mitgeändert.
- Im Auswahldialog für Adressen sind die Buttons "Neue Firma anlegen" bzw. "Neue Person anlegen" verborgen, wenn als Quelle der Adressen die Orgadatenbank gewählt ist.
- Solingen, Beschwerdemanagement: Die Mailzustellung an zusätzliche Bearbeiter funktioniert wieder.
- Unter "Akte" werden die Vorgangs- und ggf. Teilvorgangsinformationen wie in der Ansicht "nach Vorgang" dargestellt.
- VIA-Dokumente, Adresse Antragsteller bzw. Adresse Vertreter: Die Auswahldialoge für diese Adressen wurden aktualisiert und Fehler bei der Übernahme der gewählten Adresse korrigiert.
- "Normale" Benutzer (Autoren) können in einer Ablagedatenbank über "Werkzeuge\Sperrdokument löschen" Sperrdokumente löschen.
Administration
- Das Werkzeug "Webfeatures ändern" überspringt nun Datenbanken, die kein Konfigurations-Profildokument haben.
- Der Button "Diese Gruppe in das Profil aller Datenbanken eintragen" wurde aus dem Gruppendokument entfernt.
- Der Fehler "Type mismatch" beim Ausführen des Updateagenten 17 ist behoben.
- Die Funktion zum Eintragen der Globals- bzw. XStandard-Profile weist auf doppelte Globals- bzw. XStandard-Konfigurationsdokumente hin und löscht diese ggf. bis auf jeweils ein derartiges Dokument.
- Update-Dokumente werden nun standardmäßig ausgeblendet. Hotfix-Dokumente sind hiervon nicht betroffen.
Adresse
- Der Abbruch-Fehler beim Import von Personen aus einem NAB bzw. einem PAB wurde korrigiert.
- Die Fehlermeldung "Object Variable not set" bei der Aktion "Neue Person" (wenn man ein Personendokument markiert hatte) wurde behoben.
- Für D115 werden in Firmen- und Personendokumenten Felder für Informationen zu ÖPNV, Öffnungszeiten und Barrierefreiheit aufgenomment.
- Das Bild (SYS$)\KRZN_application_form_edit.gif ist wieder enthalten.
Benutzerverwaltung
- Die neuen Informationen nach Umbenennung einer Firma werden richtig an die Personen und damit auch an deren Gruppen weitergegeben.
- Für über die Adressdatenbank importierte Benutzer wird automatisiert eine Kennwortänderungs-Anforderung zur Vergabe eines eigenen neuen Kennworts generiert.
- Caching.
- Der Check auf Aktualität des Caching-Dokumentes wurde umgestellt, so dass die Änderungen in Dokumenten sauber erkannt und die gecachten Seiten aktualisiert werden.
Content
- Ansprechpartner, Links und Downloads in Dokumenten, die per Dokumenten-Link geöffnet werden, können nun voll bearbeitet werden.
- Arbeitsversionen werden im HTML-Editor nicht mehr als Ziel für Linkverknüpfungen angeboten.
- Beim Löschen eines Dokumentes aus Ordnern der Content- und Pressedatenbank wird nun eine Hinweismeldung ausgegeben, in der auf die Unterschiede zwischen dem Entfernen aus dem Ordner und dem Löschen aus dem System hingewiesen wird.
- Das Linkeingabefeld für Links und Downloads wurde verlängert, um besonders lange URLs zu ermöglichen.
- Der Dialog zur Datenquellenauswahl in Textfeldern wurde optisch überarbeitet.
- Dienstleistungen können nun gemäß der Vorgaben D115 erfasst werden. Die optionale Aktivierung erfolgt im Konfigurationsdokument.
- Mehrzeilige Kommentare in Seitenlayouts konnten die Auswahl eines Layouts verhindern.
- Mit Hilfe des Link- und Downloadeditors können keine Links mehr auf Arbeitsversionen erstellt werden.
- Textfelder werden nun ordentlich ein- und ausgeblendet, wenn man das Layout einer Seite wechselt.
eBarkasse
- Ausgabe Mitarbeiterprotokoll nach Einnahmearten gibt korrekte Werte bei Leistungsbezeichnung aus. Der Fehler der Verschiebung um einen Eintrag nach oben ist behoben.
- Bei den Protokollen wird die Einheit [Euro] für jede Buchung angezeigt.
- Fehler "Object variable not set" beim Dienststellenabschluss wurde korrigiert.
- Fehlerhafte (zu restiktive) Prüfung Buchungs-Berechtigungszeitraum korrigiert.
- In Protokollen werden Beträge als Währung formatiert dargestellt.
eFormular
- Ausgewählte Stellen/Rollen/Orgaeinheiten als Empfänger der Formular-E-Mail-Benachrichtigung werden korrekt aufgelöst.
- Die Werkzeuge komprimieren/erweitern wurden in alle kategorisierten Ansichten eingefügt.
- Erweiterung Webservice für die Anbindung des Formularservers an die VPS/Progov.
- Formularlinks werden wieder vollständig aufgebaut.
- Nach einer Korrektur der Referer-Informationen in der HTML-Maske tritt der Fehler 404 fehlerhafter Prüfung (Pflichtfeldprüfung) auf der Startseite nicht mehr auf.
eSuiteMail
- Der Dialog "Verschieben in Ablage" öffnet sich nicht mehr, wenn man Dokumente in der eigenen Maildb in einen persönlichen Ordner namens "Ablage" verschiebt.
- Gliederungseinträge für Ablage/AdressDBs enthalten nun Vorgabeserver - beim ersten Öffnen entfällt daher die Nachfrage nach Server.
- Über Einstellung in Konfiguration kann gesteuert werden, dass verschobene Mails in der MailDB erhalten bleiben.
- VPS-Funktionen sind per Konfiguration ausschaltbar.
HTML-Editor
- Automatisch erstellter JavaScript-Code des Editors für die Funktion "In neuem Fenster öffnen" eines Links wird nun durch das HTML "target" Attribut ersetzt.
- Die interne Zeitüberschreitung für das Link-Setzen auf Bilder oder Dokumente wurde erhöht, um auch aus größeren Datenbanken wählen zu können.
- Individuelle Übersetzungsdateien (localization) werden nun wieder geladen.
- Neue Gruppierung und stark verbesserte Performance beim Wählen von Bildern und Setzen von Links im HTML-Editor.
- Verbesserte Verwendung der Proxy-Einstellungen des Benutzers beim Ermitteln von Datenbanken, auf die der aktuelle Benutzer im HTML-Editor zugreifen darf.
Navigator
- Der periodische Abgleichagent für Titel und Berechtigungen unterbricht bei gelöschten Dokumenten nicht mehr.
- Performance Verbesserung für die Arbeit im Notes-Client (Wegfall des periodischen Agenten "childCounter").
- Pipes "|" können nun auch im vorberechneten XML des Navigators enthalten sein.
Newsletter
- Alte (>14 Tage) unbestätigte Newsletteranmeldungen werden gelöscht.
Organisation
- Ansicht & Werkzeug zur Einstellung von Anreden in aus dem NAB importierten Personendokumenten.
- Bei der Ansprechpartnerausgabe werden nicht freigegebene Personendokumente in der guide...-Feldern durch ein Pseudotag "ausgefiltert" und dementsprechend in der Webausgabe nicht mehr aufgelistet.
- Beim Verschieben von Orgaeinheiten werden Unterorgaeinheiten und deren Stellen wieder mitverschoben.
- Der Name des Standorts muss nicht eindeutig sein.
- Der Name des Stelleninhabers wird bei Auswahl einer Stelle für Berechtigung bzw. als Ansprechpartner angezeigt.
- Dokumente aus der Organisations-Datenbank können nun als Ziel für den Link- und Downloadeditor gewählt werden.
- Ein Update zum Entfernen des Feldes "hide4web" wurde zur Verfügung gestellt. Unter Umständen wurden Orga-Informationen nicht korrekt ausgegeben, wenn das - nicht mehr benötigte Feld - noch in Dokumenten enthalten war.
- Falsche Beschriftung "Adressdatenbank" im Auswahldialog Personenkreise zuordnen korrigiert.
- Freigabe-Einstellungen werden bei importierten Personen auf Vorgabewerte aus Konfiguration gestellt.
- Funktionen können im Personendokument zugeordnet und gelöscht werden.
- Funktions-Auswahl-Buttons "aus Parameter" und "aus Orga" werden wieder angezeigt.
- Inkonsistenzen durch fehlerhafte Verarbeitung Stellenentzug können bereinigt werden.
- Neues Feld Stellenschlüssel für Abgleich mit P&I Plus eingefügt, dieses enthält die eindeutige Stellennummer aus P&I.
- Stellenzugehörigkeit zu einer einmal zugeordneten Orgaeinheit werden bereinigt, wenn man sie entfernt.
- Twisty in allen Ansichten durch Standardbild "view_categories_twisty.gif" ersetzt.
- Überflüssige Speicheraufforderung beim Bearbeiten eines Rollendokuments wurde entfernt.
- Veraltete Werte in Organisationseinheiten (Einstellung "Im Web anzeigen") konnten dazu führen, dass diese nicht mehr im Web ausgegeben werden.
Presse
- Archivierung erfolgt nun zum festgelegten Archivierungsdatum und nicht am Folgetag.
Ressourcen
- Werkzeuge zum Auffinden und Aktualisieren von Ressourcen stehen nun allen Benutzern der Ressourcen-Datenbank zur Verfügung.
- Der automatisch generierte HTML-Code für das "longdesc"-Attribut wird nun mit einem Leerzeichen vom vorherigen Attribut getrennt.
Web In & Out
- Anführungszeichen in Kategorien konnten die Ausgabe einer Kategorien-Navigation im Web verhindern.
- Das Standard-Tag "{~link~}" im Link- und Downloadeditor maskiert nun standardkomform ein "&" als "&".
- Durch Refresh des Dokuments nach Import eines Vorschaubildes werden Bilder direkt angezeigt.
- FileUpload-Komponenten können nun auch mit Notes Clients der Version 8.5 erstellt werden.
- Leerzeichen und Umlaute im Formularnamen verursachen keine Validierungsprobleme mehr.
- Links im Profil-Dokument "XStandard Dateien" funktionieren nun.
- Nach den Datenquellen können nun auch Seiten-Layouts reine XML-Daten ausgeben. Hierfür kann man den "Content-Type" des Layouts nun frei bestimmen.
- Neues Weblogging durch konfigurierbare Integration des externes Produktes "eTracker".
- Standard-Tags können nun über weitere @Formula-Befehle verändert werden. Beispiel: <%formula=@left("{~Category~}"; 2)%>.
Weblog
- Diese Datenbank wird vom externen Produkt "eTracker" abgelösst und beinhaltet nur Web-Zugriffe vor 1.1.9.
Bitte beachten Sie:
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