Inhalte durchsuchen
Inhalt
04.12.2015 - eGovernment-Suite 2.3.2
Bitte beachten Sie:
Diese Zwischenversion wird nicht direkt für unsere Anwender zur Aktualisierung zur Verfügung gestellt. Vor der endgültigen Veröffentlichung erfolgen erst Anwendungstests.
Versionen welche für die Verwendung beim Anwender freigegeben wurden werden mit dem Hinweis "Steht zum Download bereit " markiert.
Es steht eine neue Version der eGovernment-Suite zur Verfügung.
Bitte beachten Sie:
Updates und Hotfixes können von jedem Systemadministrator der eGovernment-Suite eigenverantwortlich eingespielt werden. Eine entsprechende Übersicht zum Thema Updates erhalten Sie in der Onlinehilfe.
Sollten Sie die Durchführung des Updates durch das KRZN wünschen, so erstellen wir Ihnen gern ein entsprechendes Angebot für die Durchführung und Überwachung des Updates. Es entsteht ein Aufwand von 0,5 Tagen.
Allgemein
- Die Performance der periodischen Abgleich-Agenten für Bilder, Ansprechpartner und Formulare in Datenbanken ohne WebFeatures wurde optimiert.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bereich "Bilder" angezeigt wurde, obwohl im Administrationsbereich keine Bilder konfiguriert wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Links auf Bilder fehlerhaften HTML-Code generierten. Für vorhandene Dokumente wurde Fix 49 erstellt.
- Interne Ziele von Links und Downloads haben nun einheitliche Verlinkungen. Für vorhandene Dokumente wurde Fix 50 erstellt.
Ablage
- Abgelegte E-Mails, Telefonnotizen sowie Ablage-, Office- und Infodokumente können nun auch von Benutzern verschoben werden, die mindestens Autorenrechte am jeweiligen Dokument haben.
- Das Verhalten beim Speichern eines Officedokuments wurde optmimiert.
- Der Dialog zur Auswahl des Anhangs, der in Office bearbeitet werden soll, wurde optimiert.
- Die Aktion "Bearbeiten" wird nun im Dokumententyp "Stichwort" wieder angezeigt.
- Die Ansicht "Sperrdokumente" wurde für die neue Dokumentensperre angepasst.
- Die Funktion "Kenntnisnahme" steht nur im Bearbeiten-Modus zur Verfügung.
- Die periodische Bereinigung wurde für die neue Dokumentsperrfunktion angepasst.
- Dokumente, die länger als 24 Stunden gesperrt sind, werden nun automatisch entsperrt.
- Es wurde ein Fehler behoben, der Dokumente nicht ordentlich entsperrte, wenn die Office-Schnittstelle genutzt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den angepasste Bezeichnungen beim Verschieben / Kopieren einer abgelegten E-Mail nicht übernommen wurden.
- Es wurde ein Fehler beim Verschieben von E-Mails behoben.
- Es wurden entsprechende Hinweismeldungen eingerichtet, falls es zu einem Dokument keine Historie gibt.
Adresse
- Das Werkzeug "Personenkreise zuordnen" steht nun in der Ansicht " Alle nach Personenkreisen" wieder zur Verfügung.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Notes-Client nicht mehr ordentlich funktionierte, wenn die Funktion "Seriendruck" ausgeführt wurde.
eBarkasse
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Aktion "Quittung drucken" nicht richtig funktionierte.
eFormular
- Die Performance der Formularverarbeitung wurde optimiert.
eFundbuch
Hinweis:
Updates für dieses VIA-Modul werden nur durch ein manuelles Update durch unsere eGovernment-Berater eingespielt. Bitte sprechen Sie nach dem Update Ihres Systems mit Ihrem VIA-Berater.
- Der Firmenname in einem Fundstück wird nun, sofern konfiguriert, bei der Adressübernahme aus der Fundmeldung berücksichtigt.
- Die "Bereinigung Mobilgerät" ist nun als weitere Vorlage verfügbar.
- Es ist nun wieder möglich, von der Konfiguration einer Funsache direkt in die Vorlage zu wechseln.
eSitzungsdienst
- Beim Mischen von Tagesordnungen / Niederschriften mit nur jeweils einem öffentlichen oder nichtöffentlichen Teil werden nun die TOPs des jeweiligen anderen Teils nicht mit verarbeitet.
- Das Erstellen neuer Termine aus bestehenden Terminen wurde verbessert.
- Die Sitzungszeiten werden nun nach der Auswahl eines neuen Termins im Beratungsweg bzw. bei der Änderung eines Termins im Termindokument aktualisiert.
- Es ist nun möglich, die Anwesenheit von Sachkundigen Bürgern getrennt in Sitzungsterminen, Tagesordnungen und Niederschriften zu erfassen.
- Falls der Betreff einer Sitzungsvorlage 255 Zeichen übertrifft, muss er nun vor dem Speichern gekürzt werden, um in Word den Laufzeitfehler "5854" zu vermeiden.
eSitzungsdienst-App
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den fehlende Ende-Uhrzeiten mit "(null)" ausgegeben wurden.
Navigator
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Aktion "Bezeichnung aus Dokument übernehmen" nicht richtig funktionierte.
Organisation
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Organisationseinheiten keine Layout-Informationen im Notes-Client hatten.
Ressourcen
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die falsche Meldung "Das Bild ... konnte nicht geöffnet werden" erschien.
Tauschforum
- Der Import von Daten im Tauschforum wurde optimiert.
- Es ist nun möglich, Dokumente des Tauschforums in die Suche zu integrieren.
Web In & Out
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine falsche Cache-Konfiguration unnötige Informationen auf der Konsole des Servers ausgab.
Wiedervorlage
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Link in das Original-Dokument einer Wiedervorlage nicht das Original-Dokument öffnete.
Bitte beachten Sie:
Diese Zwischenversion wird nicht direkt für unsere Anwender zur Aktualisierung zur Verfügung gestellt. Vor der endgültigen Veröffentlichung erfolgen erst Anwendungstests.
Versionen welche für die Verwendung beim Anwender freigegeben wurden werden mit dem Hinweis "Steht zum Download bereit " markiert.