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14.01.2015 - eGovernment-Suite 2.1.0 ab dem 21.01.15 zum Download bereit
Vorraussichtlich ab dem 21.01.15 steht eine neue Version der eGovernment-Suite 2.1 zur Verfügung. Die Umstellung von Version 2.0 auf Version 2.1 erfolgt automatisiert über ein Hotfix.
Bitte beachten Sie:
Updates und Hotfixes können von jedem Systemadministrator der eGovernment-Suite eigenverantwortlich eingespielt werden. Eine entsprechende Übersicht zum Thema Updates erhalten Sie in der Onlinehilfe.
Sollten Sie die Durchführung des Updates durch das KRZN wünschen, so erstellen wir Ihnen gern ein entsprechendes Angebot für die Durchführung und Überwachung des Updates. Es entsteht ein Aufwand von 0,5 Tagen.
Allgemein
- Die Performance beim Öffnen von Dokumenten, die über eine Web-Freigabe verfügen, wurde weiter verbessert. Hierfür wurde Hotfix 19 erstellt.
Ablage
- Der Dialog zum Speichen beim Verlassen eines aktiven Workflows wurde optimiert.
- Detaillierte Workflow-Historieinformationen sind für Benutzer mit der Rolle Administrator in der Tracking-Datenbank sichtbar.
- Die Trackinginformationen zu Workflows wurden erweitert.
- Es wurde ein Fehler korrigiert, bei dem als Workflow-Bearbeiter der Antragsteller anstelle des Vertreters des aktuellen Bearbeiters gesetzt wurde.
- Die Mailbenachrichtigung eines Workflows beim Eingang eines Webformulars beachtet nun die Einstellungen aus der Workflow-Konfiguration, falls vorhanden.
- Beim Workflow-Start über den Formulareingang sind nun auch Vorgangsnummern > 32767 möglich.
- Es ist nun möglich, direkt auf dem ersten Knoten eines Workflows ein Mail-Template zu benutzen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den externe Kenntnisnahmen mit Anhängen nicht ordentlich funktionierten.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Felder "OrgaBezeichnung" und "OrgaKennzeichen" im Office-Dokument fehlten. Hotfix 21 aktualisiert vorhandene Dokumente.
Administration
- Der Aktualisierungsvorgang wurde erweitert. Künftig wird das Einspielen einer Aktualisierung nicht mehr mit dem Start des Design-Tasks für Datenbanken, sondern mit dem Ende des Design-Tasks für Datenbanken beendet.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei der Einstellung "Updates & Hotfixes" komplett manuell zu steuern, kein Download gestartet wurde.
- Für das Logging im Bereich Java wird ein Schnittstellen-Dokument benötigt. Hierzu wurde Hotfix 22 erstellt.
Dienstleistung
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den ehemalige Arbeits-Versionen aus Content-Datenbanken nicht korrekt übernommen wurden. Für vorhandene Dokumente wurde Hotfix 25 erstellt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den HTML-Editor-Felder trotz leerer Eingabe nicht korrekt geleert wurden.
DMS-App
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den An- und Abmeldungen über https an der DMS-App nicht funktionierten.
eBarkasse
- Es ist nun möglich eine Wordvorlage für die Statistik nach Kassenzeichen zu wählen.
- Es ist nun möglich, Einzelbuchungen mit einem Betrag von Null Euro vorzunehmen.
- Der Bereich "Buchungen nach Empfängern und Haushaltsstellen" wurde verbessert.
- Es wurde eine neue Ansicht "abgeschlossene Buchungen pro Mitarbeiter/Tag" erstellt.
eFormular
- Die Formularverarbeitung nimmt nun Daten des Formularassistenten von FormSolutions entgegen, die Optionen des Formulars aus einer csv-Datei beziehen.
eSitzungsdienst-App
- Der periodischen Agenten für die Sitzungsdienst-App soll standardmäßig deaktiviert sein. Hierfür wurde Hotfix 23 erstellt.
- Falls Anhänge größer als 10 MB sind, wird nun eine Meldung beim Anlegen ausgegeben, da diese Anhänge von der App nicht unterstützt werden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Anbindung an die Sitzungsdienst-App nicht richtig funktionierte.
eSuite Plugin
- Das Handling beim Umbenennen von Anhängen wurde verbessert. Künftig können auch Anhänge, die sich "unter" einem RichText-Feld befinden, umbenannt werden.
eVent
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine Adressauswahl aus der Organisations-Datenbank nicht mehr möglich war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der sprechende Name für das Web nicht korrekt ermittelt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Export nach Excel ein veraltetes Feld für den HTML-Editor-Inhalt exportiert wurde. Hierfür wurde Hotfix 18 erstellt.
Navigator
- Für Navigationspunkte, die auf interne Dokumente verweisen, wird nun ein Ausrufezeichen angezeigt, wenn diese Dokumente beim periodischen Abgleich nicht mehr aufrufbar sind.
Newsletter
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den keine Newsletter zu Sitzungsdienst-Datenbanken verschickt werden konnten.
Organisation
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das reine Öffnen eines Rollen-Dokuments einen Eintrag in der Protokoll-Datenbank erzeugte.
Presse
- Die Ansichten "nach Thema" und "nach Kategorie" sind nun zusätzlich auch "nach Datum" unterkategorisiert.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine neu hinzugefügte, individuelle Teilmaske nicht ordentlich in vorhandenen Dokumenten angezeigt wurde. Hierfür wurde Hotfix 20 erstellt.
Ressourcen
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Import-Dialog festgelegte, geschlossene Benutzergruppen für die Freigabe entfernt wurden, sobald das Dokument manuell bearbeitet wurde. Hierfür wurde Hotfix 26 erstellt.
Vorlagen
- Die Gliederung wurde von einem Entwicklungs-Eintrag bereinigt.
Web In & Out
- Die Links von "Previous" und "Next" einer Kategorien-Navigation unterstützen nun auch die folgenden Standard-Tags: {~$Category~}, {~$CategoryCount~}, {~$CategoryPosition~}, {~$CategoryChildCount~}.
- Die Vorschau-Werkzeuge zu Organisationsstruktur-Snippets wurden erweitert.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Links auf Treffer einer Suchausgabe nicht korrekt waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Tracking-Dokumente zu Workflows angezeigt wurden, obwohl nicht alle benötigten Daten vorhanden waren.
- Seiten, die vom Cache ausgenommen werden sollen, senden nun den Http-Response-Header "Cache-Control" mit dem Wert "no-cache".
- Es wurde eine Meldung auf der Server-Konsole abgefangen, die beim Ausführen einer fehlerhaften @Formel erzeugt wurde.
- Der Bereich "Inhalt der folgenden Felder an das Template übergeben" in Seiten-Layouts wird nun nur noch übergeben, wenn die Navigationsinformationen aus dem Seiten-Layout übernommen wurden.
- Die Debug-Informationen für Http- und XML-Datenquellen-Snippets wurden erweitert.
- Es wurde ein Fehler bei aktiviertem Debugging behoben, der zum Abbruch der Webausgabe führen konnte.
- Für den Einsatz des Reverse-Proxy-Servers wurden die Debug-Informationen erweitert.
- Für die Anbindung des Reverse-Proxy-Servers wurde die Cache-Konfiguration so umgestellt, dass sie nun pro Server individuell ist. Für die Aktualisierung vorhandener Cache-Konfigurationen wurde Hotfix 16 für 2.0 erstellt.
- Für die Unterstützung von modernen Sicherheitsprotokollen wurde die Webausgabe erweitert, um Informationen des Reverse-Proxy-Servers zu verarbeiten.
Wiedervorlage
- Die Anbindung für die Funktionalitäten "zur Kenntnisnahme" und "zur Bearbeitung" an die neue DMS-App wurde vorbereitet.
Workflow Konfiguration
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den zugeordnete Ablagen nicht übernommen wurden, wenn sie nicht auf demselben Server wie die Workflow-Konfiguration lagen.
- Ansichten wurden optimiert, um bessere Bearbeitungsinformationen darzustellen.