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08.11.2012 - eGovernment-Suite 1.3.9
Bitte beachten Sie:
Diese Zwischenversion wird nicht direkt für unsere Anwender zur Aktualisierung zur Verfügung gestellt. Vor der endgültigen Veröffentlichung erfolgen erst Anwendungstests.
Versionen welche für die Verwendung beim Anwender freigegeben wurden werden mit dem Hinweis "Steht zum Download bereit " markiert.
Es steht eine neue Version der eGovernment-Suite zur Verfügung.
Bitte beachten Sie:
Updates und Hotfixes können von jedem Systemadministrator der eGovernment-Suite eigenverantwortlich eingespielt werden. Eine entsprechende Übersicht zum Thema Updates erhalten Sie in der Onlinehilfe.
Sollten Sie die Durchführung des Updates durch das KRZN wünschen, so erstellen wir Ihnen gern ein entsprechendes Angebot für die Durchführung und Überwachung des Updates. Es entsteht ein Aufwand von 0,5 Tagen.
Serverunterstützung:
Mit der Version 1.3.8 waren wir gezwungen die Serverunterstützung für Notes Domino 6.5x zu beenden. Alle zukünftigen Versionen der eGovernment-Suite setzen daher die Version 8.5.x des Domino Servers voraus!
Sollte Ihr Server noch die Version 6.5.x verwenden, sprechen Sie bitte mit Ihrem zuständigen administrativen Ansprechpartner im KRZN. Er wird Sie bei einem Serverupdate unterstützen.
Allgemein
- Die mobile Unterstützung wurde durch die Integration einer JSON-Api erweitert.
- Durch Änderungen am Ressourcen-Import muss ab Version 1.3.9 ein 8.5er Lotus Domino Server für den Import eingesetzt werden. Empfehlung: 8.5.3 FP2 .
- Es wurde ein Fehler behoben, der während der Webausgabe auftreten konnte. Dieser Fehler führte nicht zum Abbruch der Webausgabe, erzeugte jedoch eine schlechtere Performance und zusätzlich einen Log-Eintrag in der Protokoll-Datenbank.
Ablage
- Beim Erstellen von PDF-Sammeldokumenten werden nun zuerst die Anhänge aus dem Feld "WordBody" und anschliessend die Anhänge aus dem Feld "Anlage" verarbeitet.
- Datenübergaben nach Loga enthalten nun Angaben zur Zuordnung des korrekten Abrechnungsmonats-/jahrs, sofern die zum Abrechnungszeitpunkt zugeordnete Kostenstelle von der Kostenstelle bei Antragstellung abweicht.
- Die Maske Suchergebnisse wurde um ein doppelt vorhandenes Feld Stichworte bereinigt.
- Die Schnittstellen zu Loga / TIMAC wurden überarbeitet und funktionieren nun auch getrennt voneinander.
- Die Webausgabe für Dokumente das Typs Telefonnotiz funktioniert nun wieder.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Dokumente in abgeschlossene Vorgänge / Teilvorgänge importiert werden konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Versionsdokumente in die Sitesearch aufgenommen wurden.
Adresse
Benutzerverwaltung
Content
- Das Feld "LeistungsURI" für D115-Dienstleistungen wird nun im XML-Baum ausgegeben, falls es im Dienstleistungsdokument gefüllt ist.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Inhalt des Feldes "DL_LeistungsInhalt1_dxl" nicht alle Werte enthielt. Um vorhandene Dokumente zu korrigieren wurde Hotfix 34 für 1.3 erstellt.
eBarkasse
- Es wurde ein Berechnungsfehler in der Statistikfunktion behoben.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem in Mehrfachbuchungen mit mehr als 4 Buchungspositionen die Buchungstypen "Sonstiges" aus der Mehrfachbuchung ignoriert wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, der zu Einträgen in die Protokolldatei beim Kassenabschluss Mitarbeiter bzw. Kassenabschluss Dienststelle führte. Die zu schreibenden Informationen werden nun im für die Felder korrekten Format übergeben.
eFischereischeine
Hinweis:
Updates für dieses VIA-Modul werden nur durch ein manuelles Update durch unsere eGovernment-Berater eingespielt. Bitte sprechen Sie nach dem Update Ihres Systems mit Ihrem VIA-Berater.
- Es ist nun möglich, eine Quittung aus der Anwendung heraus zu drucken.
- Um Mehrfacheingaben zu vermeiden, ist es nun möglich, persönliche Daten aus anderen Anträgen auszuwählen und so in das aktuelle Dokument zu importieren.
eFormular
- Die Unterstützung des neuen Personalausweises wurde verbessert.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Web-Ansichten Formulare enthielten, die nicht für die Webausgabe gedacht waren.
eFundbuch
Hinweis:
Updates für dieses VIA-Modul werden nur durch ein manuelles Update durch unsere eGovernment-Berater eingespielt. Bitte sprechen Sie nach dem Update Ihres Systems mit Ihrem VIA-Berater.
- Die Fristablauf für Fundstücke wird nun über den periodischen Agenten "Fundbuchbereinigung" ermittelt.
- Es werden nur noch bei der Verwaltung/beim Finder vorgehaltene Fundstücke in den Standardansichten angezeigt, abgeholte bzw. weitergeleitete Fundstücke tauchen hier nicht mehr auf.
eSuiteMail
- Es wurde ein Fehler in 6er Mail-Schablonen behoben, bei dem bereits verschobene Dokumente nochmals verschoben wurden, wenn man versuchte, weitere Dokumente zu verschieben.
Organisation
- Die Änderung der Mail-Adresse in Person wird nun korrekt auch in Rollen-Dokumente übertragen.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Zuordnung zu einer Rolle nicht ordentlich gespeichert wurden.
Presse
- Es ist nun möglich, Untertitel für Presse-Dokumente anzugeben.
Workflow Konfiguration
- Die Maske "Workflowdefinition" wurde minimal angepasst, um Zeilenumbrüche im Dialog und der Maske gleich anzuzeigen.
Bitte beachten Sie:
Diese Zwischenversion wird nicht direkt für unsere Anwender zur Aktualisierung zur Verfügung gestellt. Vor der endgültigen Veröffentlichung erfolgen erst Anwendungstests.
Versionen welche für die Verwendung beim Anwender freigegeben wurden werden mit dem Hinweis "Steht zum Download bereit " markiert.