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08.08.2012 - eGovernment-Suite 1.3.8
Bitte beachten Sie:
Diese Zwischenversion wird nicht direkt für unsere Anwender zur Aktualisierung zur Verfügung gestellt. Vor der endgültigen Veröffentlichung erfolgen erst Anwendungstests.
Versionen welche für die Verwendung beim Anwender freigegeben wurden werden mit dem Hinweis "Steht zum Download bereit " markiert.
Es steht eine neue Version der eGovernment-Suite zur Verfügung.
Bitte beachten Sie:
Updates und Hotfixes können von jedem Systemadministrator der eGovernment-Suite eigenverantwortlich eingespielt werden. Eine entsprechende Übersicht zum Thema Updates erhalten Sie in der Onlinehilfe.
Sollten Sie die Durchführung des Updates durch das KRZN wünschen, so erstellen wir Ihnen gern ein entsprechendes Angebot für die Durchführung und Überwachung des Updates. Es entsteht ein Aufwand von 0,5 Tagen.
Serverunterstützung:
Mit der Version 1.3.8 waren wir gezwungen die Serverunterstützung für Notes Domino 6.5x zu beenden. Alle zukünftigen Versionen der eGovernment-Suite setzen daher die Version 8.5.x des Domino Servers voraus!
Sollte Ihr Server noch die Version 6.5.x verwenden, sprechen Sie bitte mit Ihrem zuständigen administrativen Ansprechpartner im KRZN. Er wird Sie bei einem Serverupdate unterstützen.
Ablage
- Der periodische Agent "TriggerWebServices" kann nun ordentlich im Konfigurations-Dokument eingestellt werden und erzeugt so weniger Meldungen in der Protokoll-Datenbank.
- Die Schnittstellen zu Loga / TIMAC wurden überarbeitet und funktionieren nun auch getrennt voneinander.
- Es ist nun möglich, die Anhänge eines Dokumentes in einem Mail-Template mitzusenden.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Inhalt des Felds "Betreff" in den Bereich "Brieftext" im Worddokument eingetragen wurde, wenn man die Aktion "Neu mischen - Brieftext beibehalten" ausführt.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei die Aktion "Bearbeiten" ausgeblendet wurde, wenn die hinterlegte Notes-Mailadresse eines Benutzers in der Organisations-Datenbank in der Groß- / Kleinschreibung Unterschiede zum Namens- und Adressbuch hatte.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass ein Dokument nicht mehr gespeichert werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, der das Sammeln von Dokumenten in die GSA verhinderte.
- Es wurde ein Fehler bei Automail-Knoten behoben, der dazu führte, dass der aktuelle Bearbeiter falsch eingetragen wurde.
- Es wurde ein Fehler in der Aktion "Werkzeuge\PDF Anhänge drucken" behoben, der zum Absturz des Notes-Clients führen konnte.
- Es wurde ein Problem beim Export von Sitzungsterminen mit Microsoft Office 2010 behoben.
Administration
- Für Umgebungen, die laut Domino-Konfiguration komplett SSL-verschlüsselt übertragen, kann nun im XStandard-Konfigurations-Dokument die Option "SSL verwenden" aktiviert werden.
- Mit dem Wekzeug "fehlende Profile erstellen" kann das Konfigurationsdokument XStandard erzeugt werden.
Allgemein
- Der Dialog unter "Hilfe" - "Produkt-Information..." zeigt nun Datums-Informationen zur aktuellen Version an.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Bilder, die über den Reiter "Web" hinzugefügt wurden und über ein Thumbnail verfügen, im Feld "st*bild*link" immer einen Verweis auf das Thumbnail beinhalten - auch, wenn das originale Bild ausgewählt wurde. Um vorhandene Dokumente zu korrigieren wurde Hotfix 30 für 1.3 erstellt.
Benutzerverwaltung
- Die Aktion "Verzeichnisprofil bearbeiten" wurde erstellt, um die Anbindung zu geschützten Bereichen für die GSA zu konfigurieren.
- Die Sortierung zur Ansicht "Fehlerhafte Webanfragen" wurde optimiert.
- Es ist nun möglich, jeden periodischen Agenten der Benutzerverwaltung über das Konfigurations-Dokument zu starten.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein einzelner Button "Verweis löschen" im Konfigurations-Dokument alle Verweise zu Mail-Templates löschte.
Caching
- Die neue Rolle "AclDocAuthor" behebt einen Konflikt mit der Rolle "Administrator" in der Cache-Datenbank und den Zugriffs-Filtern.
Content
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein die Ausgabe der Leistungsbeschreibung leer ausgegeben wurde, obwohl sich Inhalt im Feld befand. Hierzu wurde auch Hotfix 32 zu 1.3 erstellt.
eBarkasse
- Der Dialog "Kassenbestand" zeigt nun auch den baren/unbaren Teil an.
- Die Zahlungsart wird nun auf dem Quittungsdruck aufgeführt.
eFundbuch
Hinweis:
Updates für dieses VIA-Modul werden nur durch ein manuelles Update durch unsere eGovernment-Berater eingespielt. Bitte sprechen Sie nach dem Update Ihres Systems mit Ihrem VIA-Berater.
- Es wurde ein Fehler bei der Pflichtfeldprüfung behoben.
eSitzungsDienst
- Es wurde ein Fehler bei der Sortierung der Beratenden Mitglieder eines Gremiums behoben. Der Button "nach unten schieben" verschiebt nun nach unten.
eVent
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Veranstaltungen nicht automatisiert fürs Web freigegeben werden konnten.
Organisation
- Der periodische Agent "SelfConsistencyData" aktualisiert nun auch Felder ("OrgaKennzeichen","OrgaBezeichnung",...), die für Webausgabe notwendig sind.
Ressourcen
- Es ist nun möglich über die Aktion "Allgemeiner Funktionstest" herauszufinden, ob ImageMagick auf dem aktuellen Server installiert ist.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Dateien mehrfach importiert wurden.
Web In & Out
- Der JavaScript-Block des Vorgabe-Codes für den eTracker wurde falsch maskiert. Dies ist hiermit behoben.
Wiedervorlage
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Feld "Bezug" nicht gespeichert wurde, wenn die Aktion "Wvl. fortschreiben" gewählt wurde.
Bitte beachten Sie:
Diese Zwischenversion wird nicht direkt für unsere Anwender zur Aktualisierung zur Verfügung gestellt. Vor der endgültigen Veröffentlichung erfolgen erst Anwendungstests.
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