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28.02.2014 - eGovernment-Suite 1.3.18
Bitte beachten Sie:
Diese Zwischenversion wird nicht direkt für unsere Anwender zur Aktualisierung zur Verfügung gestellt. Vor der endgültigen Veröffentlichung erfolgen erst Anwendungstests.
Versionen welche für die Verwendung beim Anwender freigegeben wurden werden mit dem Hinweis "Steht zum Download bereit " markiert.
Ab dem 05.03.14 steht eine neue Version der eGovernment-Suite zur Verfügung:
Bitte beachten Sie:
Updates und Hotfixes können von jedem Systemadministrator der eGovernment-Suite eigenverantwortlich eingespielt werden. Eine entsprechende Übersicht zum Thema Updates erhalten Sie in der Onlinehilfe.
Sollten Sie die Durchführung des Updates durch das KRZN wünschen, so erstellen wir Ihnen gern ein entsprechendes Angebot für die Durchführung und Überwachung des Updates. Es entsteht ein Aufwand von 0,5 Tagen.
Allgemein
- Die Server-Gruppe "GSAConnectorServers" befindet sich nun in der ACL der folgenden Module:
- Ablage
- Adresse
- Content
- eVent
- Organisation
- Presse
- Ressourcen
- Verzeichnis
- Es wurde eine potentielle CrossSiteScripting-Lücke geschlossen.
Ablage
- Die Felder "Kenntnisnahme" und "Bearbeiter" im Dialog für den Standardworklflow sind nun berechnete Felder, die nur über Dialoge befüllt werden können.
- Die Schnittstellen zu Loga, Timac und Gebühren wurde um einen Zeitstempel der Übergabezeit erweitert.
- Es ist nun möglich, den Status von Webservice-Anfragen im Bereich Loga, Timac und Gebühren direkt im Bereich Adminstration zu sehen.
- Der Bereich "WebService Status" wird nun nur angezeigt, wenn WebServices aktiviert sind.
Administration
- Es wurde ein Fehler behoben, der das automatische Einspielen eines Updates / Hotfixes verhinderte.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem durch das Einspielen von Hotfixes und Updates in der Übersicht "Aktualisierungen für Schablonen" ein falscher Start-Zeitpunkt angegeben wurde, nachdem die Version bereits eingespielt worden war.
Benutzerverwaltung
- Es wurde ein Problem zur Anrede behoben, dass beim Export einer Person in die Benutzerverwaltung auftreten konnte.
- Namen von Personen dürfen wieder Umlaute enthalten.
eBarkasse
- Der Rückgeldbetrag kann nun auf der Quittung dargestellt werden.
- Der "Einheitliche Euro-Zahlungsverkehrsraum", auf Englisch Single Euro Payments Area (SEPA), wird nun unterstützt.
- Die Dienststellen-Telefonnummer kann nun im Ausdruck verwendet werden.
- Die veraltete Rolle "Manager" wurde entfernt.
- Es ist nun möglich, die Telefonnummer inklusive der Durchwahl des Sachbearbeiters auszugeben.
- Es wurde ein Fehler mit dem Feld "FKZ " behoben, bei dem ein Wert über 32767 ungültig wurde.
- Die Rolle "Administrator" wird nicht weiter benötigt, um Sachbearbeiter und Dienststellen zu erfassen.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem eigene Buchungen nicht storniert werden konnten.
eFundbuch
Hinweis:
Updates für dieses VIA-Modul werden nur durch ein manuelles Update durch unsere eGovernment-Berater eingespielt. Bitte sprechen Sie nach dem Update Ihres Systems mit Ihrem VIA-Berater.
- Die Oberfläche für Fundstücke wurde optimiert.
eSitzungsDienst
- Die Anbindung an die Sitzungsdienst-App der Firma Sternberg wurde optimiert.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem keine Niederschrift mit der Begründung, dass es nicht-öffentliche Punkte gibt, erstellt werden konnte.
eSuiteMail
- Es wurde ein Fehler korrigiert, bei dem Autoknoten beim Aufruf über Buttons aus der MailDB heraus nicht ausgeführt wurden.
Navigator
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem externe Links per https auf Bildern nicht eingegeben werden konnten.
Organisation
- Das Löschen von Rollen wird nun protokolliert.
- Es ist nun möglich, die Reihenfolge von Funktionen einer Person zu ändern, in dem man diese gezielt löscht und neu hinzufügt.
- Es werden nun nur noch Datensätze für den Bereich "Telefonlisten" angezeigt, die auch über eine Telefonnummer verfügen.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Links zu Organisationsleitern und stellvertretenden Organisationsleitern vertauscht waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine Umbenennung einer Organisationseinheit nicht in allen notwendigen Feldern in Wiedervorlage-Dokumenten durchgeführt wurde.
Web In & Out
- Die GSA-Suche wurde für angemeldete Benutzer überarbeitet.Es ist keine Anpassung der domcfg-Datei mehr notwendig.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Benutzer ohne Referer-Informationen keine Suchergebnisse bekamen.
- Es wurde ein Fehler in der Generierung von CatNav/CatNavCombo behoben, bei dem Dokumente ohne Kategorie dafür sorgten, dass kein CatNav/CatNavCombo ausgegeben wurde.
Workflow Konfiguration
- Es werden nun mehr als 150 Knotenrelationen unterstützt.
Bitte beachten Sie:
Diese Zwischenversion wird nicht direkt für unsere Anwender zur Aktualisierung zur Verfügung gestellt. Vor der endgültigen Veröffentlichung erfolgen erst Anwendungstests.
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