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01.08.2014 - eGovernment-Suite 2.0.60
Bitte beachten Sie:
Diese Zwischenversion wird nicht direkt für unsere Anwender zur Aktualisierung zur Verfügung gestellt. Vor der endgültigen Veröffentlichung erfolgen erst Anwendungstests.
Versionen welche für die Verwendung beim Anwender freigegeben wurden werden mit dem Hinweis "Steht zum Download bereit " markiert.
Es steht eine neue Version der eGovernment-Suite zur Verfügung.
Bitte beachten Sie:
Updates und Hotfixes können von jedem Systemadministrator der eGovernment-Suite eigenverantwortlich eingespielt werden. Eine entsprechende Übersicht zum Thema Updates erhalten Sie in der Onlinehilfe.
Sollten Sie die Durchführung des Updates durch das KRZN wünschen, so erstellen wir Ihnen gern ein entsprechendes Angebot für die Durchführung und Überwachung des Updates. Es entsteht ein Aufwand von 0,5 Tagen.
Allgemein
- Die Oberfläche des Dokuments "Globals" wurde überarbeitet.
- Die Performance beim Öffnen von Dokumenten, die über eine Web-Freigabe verfügen, wurde verbessert.
Ablage
- Aus "dotm"-Vorlagen werden nun generall "docx"-Dokumente erzeugt.
- Der Hinweis-Dialog für bereits verschobene E-Mails wurde überarbeitet.
- Dokumente, die über einen Formulareingang erstellt wurden, besitzen nun auch ein Aktenzeichen. Für alte Dokumente wurde Hotfix 2 erstellt.
- Es wurde ein Fehler behoben, der auftreten konnte, wenn ein Workflow nur aus einem Start- und einem Endeknoten besteht.
- Es wurde eine neue Rolle "SDLeserTermine" erstellt. Über einen Fix wird sie in vorhandene Dokumente und Zugriffskontrolllisten eingetragen. Entsprechend zu berechtigende Gruppen müssen manuell mit der neuen Rolle ausgewiesen werden.
- Unter bestimmten Umständen wurde in einem Workflow kein History-Eintrag erzeugt. Dies ist hiermit behoben.
Adresse
- Es ist nun wieder möglich, Personen in die Benutzerverwaltung zu exportieren.
- Markierte Dokumente sind nun nach Benutzung des Werkzeugs "Mailversand" nicht weiter markiert, um Verwirrungen vorzubeugen.
Content
- Die Höhe des Dialogs zur Auswahl eines Snippets wurde angepasst.
Dienstleistung
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den keine Ansprechpartner-Informationen im XML für d115 enthalten war.
eBarkasse
- Es stehen in der Ansicht Sachbearbeiter Werkzeuge zur Bearbeitung von mehreren Sachbearbeiter-Einstellungen zur Verfügung.
eSuitePlugin
- Ab Version 2.1.28 des Plugins werden nun E-Mails nur noch kopiert, anstatt verschoben zu werden, wenn dies explizit so geünscht ist.
Newsletter
- Die Ausführungszeit für den Newsletter-Versand kann nun über das Konfigurationsdokument eingestellt werden. Standard ist 18:00 Uhr.
Ressourcen
- Der Internet Explorer 10 kann nicht mit leeren Attributen für "width" und "heigth" eine Image-Tags arbeiten. Deswegen werden diese künftig nicht mehr als leere Werte für ausgewählte Bilder in der Informationsspalte übernommen.
- Die Prüfung auf doppelt vorhandene Ressouren beim Speichern funktioniert wieder.
Verzeichnis
- Änderungen an Einstellungen für Teilmasken, Pflichtfelder, usw. wurden nicht in jedem Dokument sichtbar. Dies wird mit Hotfix 4 für 2.0 behoben.
Vorlagen
- Es ist nun möglich, die anzuhängenden Anhänge in einem Mail-Template auf ein bestimmtes RichText-Feld zu beschränken.
Web In & Out
- Das Ermitteln von Kategorien in Notes-Datenquellen-Snippets wurde optimiert.
- Die Schnittstelle zur Passauskunft wurde für 2.0 überarbeitet.
- Es ist nun optional möglich, den "Header"- und "Footer"-Bereich eines Notes-Datenquellen-Snippets auszublenden, falls der Wiederholungsteil leer ist.
Bitte beachten Sie:
Diese Zwischenversion wird nicht direkt für unsere Anwender zur Aktualisierung zur Verfügung gestellt. Vor der endgültigen Veröffentlichung erfolgen erst Anwendungstests.
Versionen welche für die Verwendung beim Anwender freigegeben wurden werden mit dem Hinweis "Steht zum Download bereit " markiert.